Sie sind hier: Aktuelles

Zur Online-Spende

Helfen Sie mit Ihrer Spende!

Kontakt:

DRK-Kreisverband Weißwasser e. V.
Friedrich-Bodelschwingh-Str. 15
02943 Weißwasser
Tel.: 03576 246515
Fax: 03576 247034
E-Mail:
info[at]drk-weisswasser[dot]de

Ehrenamtsehrung in Weißwasser

„Sie geben Weißwasser eine Seele“ Weißwasser. Die Stadt und das Soziale Netzwerk Lausitz danken rund 300 Ehrenamtlern der Glasmacherstadt. Von Christian Köhler

Die Stadt Weißwasser ist bunt und vielfältig. Oft sagen Besucher den Einwohnern nach, direkt, offen und manchmal auch ein wenig streitlustig zu sein. Obwohl letzteres auch damit zu erklären ist,... [mehr]

Alle Jahre wieder…

… gibt es den Abschied vom Kindergarten - im DRK Kinderhaus „Sonnenschein“ ganz traditionell mit einem Zuckertütenfest.

Ganz aufgeregt warteten alle Vorschulkinder auf diesen Tag, der einzig und allein ihr Tag sein sollte.
Am Vormittag wurde schon der Raum für die Feier von vielen fleißigen Händen vorbereitet und... [mehr]

Klittenerin in Berlin für das Blutspenden ausgezeichnet

Klitten/Berlin. Steffi Steinert ist eine von 65 aus ganz Deutschland.

Beim 16. Weltblutspendertag in Berlin am Montag ist auch eine Klittenerin ausgezeichnet worden. Steffi Steinert ist als eine von insgesamt fünf sächsischen Vertretern vor Ort gewesen.

Die... [mehr]

Landeswettbewerb der Jugendrotkreuzgruppen

Am 14.06.19 fuhr die Jugendgruppe des Jugendrotkreuzes (JRK) aus dem Kreisverband Weißwasser e. V. zum Landeswettbewerb nach Delitzsch. Bei dem Wettbewerb musste die Gruppe einen Parcours durch die...

Am 14.06.19 fuhr die Jugendgruppe des Jugendrotkreuzes (JRK) aus dem Kreisverband Weißwasser e. V. zum Landeswettbewerb nach Delitzsch. Bei dem Wettbewerb musste die Gruppe einen Parcours durch die... [mehr]

GTA „Junge Sanitäter“ an der Grundschule Bad Muskau

DRK Weißwasser

In den letzten Monaten lernten die Schüler und Schülerinnen der Grundschule Bad Muskau viel über das richtige Verhalten im Notfall in dem Ganztagsangebot (GTA) „Junge Sanitäter“.

In den letzten Monaten lernten die Schüler und Schülerinnen der Grundschule Bad Muskau viel über das richtige Verhalten im Notfall in dem Ganztagsangebot (GTA) „Junge Sanitäter“.
Neben... [mehr]