Sie sind hier: Aktuelles / News

Zur Online-Spende

Helfen Sie mit Ihrer Spende!

Kontakt:

DRK-Kreisverband Weißwasser e. V.
Friedrich-Bodelschwingh-Str. 15
02943 Weißwasser
Tel.: 03576 246515
Fax: 03576 247034
E-Mail:
info[at]drk-weisswasser[dot]de

News

Hier informiert der DRK-Kreisverband Weißwasser e. V. über alle wichtigen Ereignisse im Verband.

„Das ist nicht selbstverständlich“

Der DRK-Kreisverband in Weißwasser hat seine ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiter zu einem Danke-Schön-Fest geladen. 50 Jahre ist etwa Regina Petau aus Uhyst beim DRK.

Weißwasser. Der DRK-Kreisverband in Weißwasser hat seine ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiter zu einer Danke-Schön-Fest geladen. 50 Jahre ist etwa Regina Petau aus Uhyst beim DRK. Von Christian... [mehr]

Wir im Quartier- Wünsch dir was!

Bürgerbefragung

Der DRK - Kreisverband Weißwasser e. V. führt im Rahmen des Projektes „Quartierentwicklung / Quartiermanagement“ eine Bürgerbefragung durch, mit dem Ziel, Probleme, Ideen und Wünsche der Bürger zu... [mehr]

Wasserwacht des DRK Kreisverbandes Weißwasser e. V. auf großer Fahrt

Auch in diesem Jahr fuhr die Wasserwacht des DRK Kreisverbandes Weißwasser e. V. wieder in das Trainingslager nach Ahlbeck auf die Insel Usedom.

Auch in diesem Jahr fuhr die Wasserwacht des DRK Kreisverbandes Weißwasser e. V. wieder in das Trainingslager nach Ahlbeck auf die Insel Usedom. Gutgelaunt und voller Tatendrang standen alle... [mehr]

Erste Hilfe bei Kindernotfällen

Am 17.Juli fand in den Räumen des DRK Kreisverband Weißwasser e. V. eine Informationsveranstaltung zu Kindernotfällen statt. Neuer Termin ist geplant.

Kinder sind keine kleinen Erwachsenen und reagieren in belastenden Situationen oftmals anders als erwartet. Aus diesem Grund ist es wichtig, Fertigkeiten zu erlernen, um entsprechend reagieren zu... [mehr]

Ehrenamtsehrung in Weißwasser

„Sie geben Weißwasser eine Seele“ Weißwasser. Die Stadt und das Soziale Netzwerk Lausitz danken rund 300 Ehrenamtlern der Glasmacherstadt. Von Christian Köhler

Die Stadt Weißwasser ist bunt und vielfältig. Oft sagen Besucher den Einwohnern nach, direkt, offen und manchmal auch ein wenig streitlustig zu sein. Obwohl letzteres auch damit zu erklären ist,... [mehr]

Alle Jahre wieder…

… gibt es den Abschied vom Kindergarten - im DRK Kinderhaus „Sonnenschein“ ganz traditionell mit einem Zuckertütenfest.

Ganz aufgeregt warteten alle Vorschulkinder auf diesen Tag, der einzig und allein ihr Tag sein sollte.
Am Vormittag wurde schon der Raum für die Feier von vielen fleißigen Händen vorbereitet und... [mehr]

zum Seitenanfang

DRK-App für iPhone und Android

Rotkreuz-App

22.000 Mal Lebenshilfe in den unterschiedlichsten Lebenslagen –“ dies bietet die neue, kostenfreie Rotkreuz-App. Sie enthält die Angebotsvielfalt von 1.000 Kreisverbänden, Schwesternschaften und GmbHs im Roten Kreuz mit allen lokalen Angeboten und das alles im Taschenformat. Die DRK-App ist die umfassendste und aktuellste Information im Roten Kreuz.
„News“ hält Sie auf dem Laufenden über Neues aus der Rotkreuzwelt. „Mein Blutspendetermin“ hilft bei der Suche nach dem nächsten Blutspendetermin, nennt Datum und Ort der nächsten Gelegenheit.
„Ja, ich will mitmachen“ richtet sich an Jung und Alt, die beim Roten Kreuz mitmachen wollen. Einerlei wo man sich engagieren möchten, beim Ehrenamt im DRK, als Helfer im Katastrophenschutz, beim Freiwilligen Sozialen Jahr,   Bundesfreiwilligendienst, Freiwilligendienste im Ausland, im Jugendrotkreuz oder als Mitglied, die Rotkreuz-App nennt Ansprechpartner und Anlaufstelle über eine Postleitzahlensuche.

Laden der Rotkreuz-App: herunterladen


zum Seitenanfang