Beatmungsgeräte für den DRK-Kreisverband Weißwasser

Das Sana-Herzzentrum Cottbus unterstützt mit der Übergabe von drei Beatmungsgeräten den Zivil- und Bevölkerungsschutz im Raum Weißwasser

Sadık Taştan (r.) und Michael Brauer (l.) überreichen die drei Beatmungsgeräte, die künftig im DRK-Kreisverband Weißwasser e. V. zum Einsatz kommen werden, an Maik Warich (Mitte). Foto: Irene Göbel

Cottbus, 21. 12. 2017: Das Sana-Herzzentrum Cottbus steht neben hoher Qualität in der medizinischen Behandlung der Patienten und der Anwendung von innovativer Medizintechnik, auch für soziales Engagement. So übergaben Geschäftsführer Sadık Taştan und Michael Brauer, Projektleiter Gesamtbewirtschaftung Sana-MTSZ, drei Beatmungsgeräte an Maik Warich, Mitglied des Vorstandes des DRK-Kreisverband Weißwasser e. V. „Wir freuen uns sehr, damit den DRK-Kreisverband ein wenig bei seinen anspruchsvollen Aufgaben im Zivil- und Bevölkerungsschutz unterstützen zu  können“, so Sadık Taştan bei der Übergabe.

Die drei Beatmungsgeräte wurden im Sana-Herzzentrum Cottbus durch Geräte der neuesten Technikgeneration ersetzt und so stieß die Sachspendenanfrage vom DRK-Kreisverband Weißwasser bei der Klinikleitung auf offene Ohren. Somit können diese Beatmungsgeräte, die vor der Übergabe selbstverständlich einer sicherheitstechnischen Überprüfung unterzogen wurden, einer weiteren sinnvollen Nutzung zugeführt werden. Beatmungsgeräte kommen besonders dann zum Einsatz, wenn zum Beispiel bei Notfalleinsätzen Patienten mit unzureichender oder ausgesetzter Eigenatmung im Rettungswagen behandelt werden müssen.

PM Sana-Herzzentrum Cottbus

21. Dezember 2017 14:57 Uhr. Alter: 54 Tage