Sie sind hier: Aktuelles » 

Zur Online-Spende

Helfen Sie mit Ihrer Spende!

Kontakt:

DRK-Kreisverband Weißwasser e. V.
Friedrich-Bodelschwingh-Str. 15
02943 Weißwasser
Tel.: 03576 246515
Fax: 03576 247034
E-Mail:
info[at]drk-weisswasser[dot]de

Teddy Braun im DRK-Kinderhaus „Sonnenschein“

„Teddy Braun" und sein treuer Freund „Borstel" besuchten das DRK-Kinderhaus „Sonnenschein" in Weißwasser.

Fotos: DRK Weißwasser

Dort erlebten sie gemeinsam mit den anwesenden Kindern ein spannendes Abenteuer und führten diese in die „Geheimnisse“ der Ersten Hilfe ein.

„Teddy Braun", der nicht nur Ersthelfer beim DRK ist, sondern auch das Maskottchen des Jugendrotkreuzes, rettete seinen Freund und dessen Igelkinder aus dem kühlen Nass des Bärwalder See's und führte die nötigen weiteren Schritte durch.
Allgegenwärtig trocknete er „Borstel" und die Igelkinder ab und bittet vier der 73 anwesenden Kinder, ihn bei den weiteren Maßnahmen, wie dem Anlegen der Verbände, dem Aufkleben der Pflaster und dem Trösten der „Kleinen" zu unterstützen.

Die Kinder waren voller Eifer und mit viel Freude bei der Sache. Gemeinsam gelang es ihnen, die riskante Bootstour der Igel glimpflich ausgehen zu lassen und die Kinder von der Notwendigkeit gewisser „Erste Hilfe-Kenntnisse" zu überzeugen.
Als Dankeschön brachte er allen Beteiligten eine kleine Überraschung mit und lud die Kinder zu den kommenden Veranstaltungen des Jugendrotkreuzes ein.

Diese finden alle 2 Wochen im DRK-Kinderhaus „Sonnenschein" in der Hermannstraße 22 in Weißwasser statt und werden durch die Kreisjugendleiterin Manja Mohr betreut.
Das nächste Treffen findet am 09.12.2017 um 10:00 Uhr statt.

27. November 2017 13:34 Uhr. Alter: 353 Tage