Erste Hilfe bei Kindernotfällen

Am 17.Juli fand in den Räumen des DRK Kreisverband Weißwasser e. V. eine Informationsveranstaltung zu Kindernotfällen statt. Neuer Termin ist geplant.

Foto: DRK

Kinder sind keine kleinen Erwachsenen und reagieren in belastenden Situationen oftmals anders als erwartet. Aus diesem Grund ist es wichtig, Fertigkeiten zu erlernen, um entsprechend reagieren zu können.

Am 17.07.19 fand deshalb in den Räumen des DRK Kreisverband Weißwasser e. V. eine Informationsveranstaltung zu Kindernotfällen statt.
Viele frisch gebackene Eltern oder noch schwangere Frauen und ihre Partner bekamen hier Fragen zur Versorgung von Wunden, bedrohlichen Blutungen oder lebensrettenden Sofortmaßnahmen bei Atemstörungen beantwortet und Ängste genommen. Auch bei praktischen Übungen kamen die Teilnehmer zu der Erkenntnis, dass Erste Hilfe kinderleicht ist.

Aufgrund der starken Nachfrage ist bereits der nächste Kurs geplant. Dieser findet am 23.10.2019 von 09:30 bis 11:30 Uhr in den Räumen des Kreisverbandes statt.

Anmeldungen werden gern unter Tel. 03576/247044 oder per Mail: schwanger@drk-weisswasser.de entgegen genommen.

25. Juli 2019 14:35 Uhr. Alter: 88 Tage