Hier wird Obdachlosen geholfen

SZ: In Weißwasser gibt es seit 1995 eine Obdachlosenunterkunft. Corona erschwert den Alltag für Bewohner und Betreiber.

Maik Warich, Vorstandmitglied beim DRK-Kreisverband Weißwasser, ist auch zuständig für die Obdachlosenunterkunft in der Brunnenstraße. Die Pandemieherausforderungen stellen Betreiber, StadtundBewohner vor bislang unbekannte Herausforderungen im Alltag. Foto: S.Larbig

Silvester war für jene, die auf der Straße ihr Dasein fristen, ein Tag wie jeder andere. Möglicherwwreise war der Jahreswechsel 2020/21 für Betroffene ruhiger und sicherer als andere, weil es wegen Corona ei-ne Ausgangssperre und Böllerverbot gab. Doch egal, welcher Tag im Jahr ist: Wer in der Obdachlosenunterkunft in der Brunnenstraße in Weißwasser einen Unterschlupf braucht und findet, hat einen Glückstag. Denn Unterkünfte wie diese sind gefragte Zufllfuchts- und Übernachtungsstätten. Erst recht seit Corona und der damit verbundenen Verbote und Regelungen .Doch Corona stellt alle Beteiligten auch vor harte Belastungsproben und ganz neue Herausforderungen. Artikel

Quelle: Sächsiche Zeitung, Ausgabe Weißwasser vom 02.01.2021

4. Januar 2021 10:54 Uhr. Alter: 94 Tage