Sie sind hier: Angebote / Wasserwacht / Wasserwacht Weißwasser

Wasserwacht Weißwasser

Diese Seiten soll Interessierten und Mitgliedern einen Einblick in unseren Verein, unsere Angebote und unsere Tätigkeiten geben.

Die Wasserwacht Weißwasser ist eine Gemeinschaft im Deutschen Roten Kreuzes Weißwasser. Der Einsatz als Rettungsschimmer erfolgt an den Badeseen und Freibädern der Region insbesondere jedoch am Halbendorfer Badesee. Am Halbendorfer See wurde einer der schönsten Campingplätze der Bundesrepublik mit Textil- und FKK-Strand errichtet. Hier sorgen wir in Zusammenarbeit mit dem Zweckverband Halbendorfer See für einen unfallfreien Badebetrieb.

Foto: DRK Wasserwacht

Ahlbeck 2017

In der ersten Ferienwoche weilte die Wasserwacht Weißwasser  bereits zum 12. Mal im schönen Jugendferienpark in Ahlbeck. Auch wenn das Wetter nicht unbedingt zum Baden einlud, tat das der guten Laune keinen Abbruch. Baden in der Ostsee bei zum Teil recht hohen Wellen war für die Wasserwachtler Pflicht. Bei sportlichen Spielen am Strand, dem Besuch der Wasserwachtstation, Frühsport, Kletterwald, Lagerfeuer, Tischtennisturnier und dem Tagesausflug nach Trassenheide zum „Die Welt steht Kopf“ und der Besuch bei Störtebeker kam keine Langeweile auf. Auch eine Miniplaybackshow  durfte nicht fehlen. Frau Koschkar, Vorsitzende des Vorstandes des DRK-Kreisverbandes, und Herr Warich besuchten uns  und waren von dem Objekt und unserer Arbeit sehr angenehm überrascht. In Kürze erfolgt bereits die Anmeldung unserer Wasserwachtkinder für Ahlbeck 2018.

Andrea Bresack

Foto: DRK Wasserwacht