Ein wohlverdienter Ruhestand
Es ist der 09. August 2024, 9:30 Uhr. Auf dem Spielplatz des DRK Kinderhauses „Sonnenschein“ rufen alle Kinder nach unserer Gudrun Seremet.
Da kommt sie - mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Denn nach 45 arbeitsreichen Jahren wird sie von allen Mitarbeitenden, Kindern und dem Vorsitzenden des Vorstandes Maik Warich in den wohlverdienten Ruhestand verarbschiedet.
Mit Beendigung ihrer Ausbildung, damals zur Kindergärtnerin, nahm sie zum 01.August 1979 ihre Arbeit mit Kindern in dieser neu eröffneten Einrichtung auf. Damals noch bekannt als Kindergarten „Mischka“.
Viele Kinder hat sie seither kommen und gehen sehen. Und einige Kinder von damals brachten auch ihre Kinder und sogar schon Enkelkinder wieder in unsere Einrichtung.
An der Entwicklung vieler Kinder hat Frau Seremet einen sehr großen Anteil. Ihre ruhige und besonnene Art war bei Eltern und den Mitarbeitern gleichermaßen beliebt. Ihre über die Jahre in diesem Beruf gesammelten Erfahrungen gab Frau Seremet gern an die nachfolgende Generation weiter.
Wir bedanken uns von Herzen bei unserer Gudrun für ihre geleistete Arbeit und wünschen ihr für den Ruhestand nur das Beste.
Fotos: DRK-Weißwasser