Katastrophenschutz Das für den Ernstfall verantwortliche DRK in Weißwasser hat für 70 000 Euro ein neues Fahrzeug erhalten. Die Ehrenamtler haben sich dafür selbst engagiert. Von Christian Köhler
Weiterlesen
Was gibt es schöneres als eine Reise durch Welt der Fabeltiere, Zauberbäume, Märchenschlösser und anderer Phantasiegeschichten?
Was gibt es schöneres, leuchtende Kinderaugen zu sehen, die innerlich ein Teil der Geschichte sind und diese mit Spannung verfolgen?
Am 08.10.2020 um 15:30 Uhr findet unsere erste Vorlesestunde für Kinder, im Alter von 3–5 Jahren, im Eltern-und Familienbildungszentrum, Berliner Straße 23 in 02943 Weißwasser statt.
Unterstützt wird das Angebot durch den „Lausitzer Lesewolf“- Karsten Herden und von einer Ruheständlerin. Also nehmt eure kleinen Piraten und…
Weiterlesen
Am 16.09.2020 von 15:30 Uhr – 16:30 Uhr startet unser Stammtisch für Mütter und Väter im DRK-Kreisverband Weißwasser e. V., Berliner Straße 23, 02943 Weißwasser.
Mütter und Väter gleichermaßen können sich in Gesprächsrunden austauschen, einfach unter Gleichgesinnten verweilen, Probleme ansprechen und sich bei interessanten Angeboten einbringen.
Dieser Treff wird von der Sozialarbeiterin des DRK-Kinderhauses „Sonnenschein“ begleitet und unterstützt.
Der Mütter- und Väterstammtisch findet immer mittwochs im 2-Wochen-Rhythmus statt.
Es wird eine Teilnahmegebühr von 2 Euro pro Person erhoben.
Der DRK-Kreisverband Weißwasser e. V. hat im nördlichen Teil des Landkreises Görlitz ca. 65 Kleidercontainer aufgestellt. Das Design, rot mit den Angeboten des DRK in weißer Schrift und das Logo des Deutschen Roten Kreuzes, macht die Container unverwechselbar.
Leider mussten wir in der letzten Zeit wiederholt feststellen, dass unsere Kleidercontainer verstärkt zur illegalen Müllentsorgung genutzt werden. Dadurch wird auch die verwertbare Kleidung unbrauchbar und muss durch das DRK kostenpflichtig entsorgt werden. Der Kleidercontainer in der Feldstraße in Weißwasser musste wegen der…
Weiterlesen
Der Katastrophenschutz des DRK Weißwasser hat die auf der A4 im Stau Stehenden mit Lebensmitteln versorgt. Die Ehrenamtler haben dabei alles gegeben. Bald soll die Bundeswehr übernehmen.
Weiterlesen