sanitaetsdienst-header.jpg Foto: F. Weingardt / DRK

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Bevölkerungsschutz und Rettung
  3. Sanitätsdienst

Sanitätsdienst

Ansprechpartnerin Sanitätsdienst

Frau
Monika Lange

Berliner Straße 23
02943 Weißwasser
Tel.: 03576 247037
Fax: 03576 247034
E-Mail:
m.lange@drk-weisswasser.de

Wofür werden Sanitätsdienste benötigt?

  • Sie möchten eine Sportveranstaltung in Ihrem Verein durchführen. Dabei erwarten Sie viele Zuschauer und/oder aktiv Mitwirkende.
  • Sie veranstalten eine Ausstellung oder Messe und erwarten viel Publikum.
  • Sie planen ein Konzert oder eine Open-Air-Veranstaltung.
  • Sie bereiten ein Fest wie z. B. ein Straßenfest, Vereinsfest, ein Fest Ihrer Stadt oder Gemeinde vor und erwarten deshalb viele Besucher.

Unsere ehrenamtlichen Helfer sind vor Ort und somit direkt am Geschehen.
Sie sorgen für eine schnelle und kompetente Versorgung bei Verletzungen und plötzlich auftretenden Erkrankungen.

Wir empfehlen Ihnen gern die Anzahl von ausgebildeten Einsatzkräften und ggf. erforderlichen Rettungsmitteln entsprechend Ihrer Veranstaltungsgröße.

Haben Sie Interesse unser Team zu verstärken?

Voraussetzung: Sanitätsdienstausbildung bzw. die Bereitschaft, sich ausbilden zu lassen.
Weitere Informationen unter Telefon: 03576 247037.