Zelck-Zeitung.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuell
  2. Aktuelles
  3. Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

DRK stellt Chat-Bot für Auskunft und Verdachtstest bereit

Informationsoffensive zum Corona-Virus in Sachsen auf drksachsen.de/aktuelle-lage/. Weiterlesen

DRK baut Eltern- und Familienzentrum

Auch die Geschäftsstelle des KreisverbandsWeißwasser zieht auf die Berliner Straße 23. Aber geplant war das so nicht. Weiterlesen

„Sonnenschein“ im Advent…

Alle Jahre wieder treffen sich die Kinder und ihre Familien am Mittwoch vor dem 1. Advent im DRK Kinderhaus „Sonnenschein“. Liebevoll bereiteten die Mitarbeiter diesen Tag mit vielen Überraschungen vor.

Mit etwas Geschick wurden kleine Basteleien für zu Hause hergestellt, die dann am Sonntag die Wohnung schmücken sollten und die Weihnachtszeit ankündigten. Der Weihnachtsmann war im Haus unterwegs, die meisten Kinder staunten. Selbst die Kleinsten kannten keine Angst. Bei Kuchen, Kaffee und Glühwein gab es viel zu erzählen. Abends wurden dann die Laternen angezündet. Bei Marschmusik klang ein… Weiterlesen

Die kleinen Kräuter-Experten

DRK-Kinderhaus Sonnenschein will mit seinem Projekt im Wohngebiet ausstrahlen Weiterlesen

Bei der Kleiderspende fährt der Ekel mit

Ein Tag beim DRK Weißwasser Weiterlesen

Zur schönen Tradition geworden: 9. Schwesterndinner

PM: Zum neunten Mal fand am 25. September das Schwesterndinner des DRK-Kreisverband Weißwasser e. V. im Hotel Kristall statt. Weiterlesen

„Das ist nicht selbstverständlich“

Der DRK-Kreisverband in Weißwasser hat seine ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiter zu einem Danke-Schön-Fest geladen. 50 Jahre ist etwa Regina Petau aus Uhyst beim DRK. Weiterlesen

Wasserwacht des DRK Kreisverbandes Weißwasser e. V. auf großer Fahrt

Auch in diesem Jahr fuhr die Wasserwacht des DRK Kreisverbandes Weißwasser e. V. wieder in das Trainingslager nach Ahlbeck auf die Insel Usedom. Weiterlesen

Erste Hilfe bei Kindernotfällen

Am 17.Juli fand in den Räumen des DRK Kreisverband Weißwasser e. V. eine Informationsveranstaltung zu Kindernotfällen statt. Neuer Termin ist geplant. Weiterlesen